Möwen auf Borkum
Urlaub zwischendurch.
Die Nordseeinsel Borkum bietet sich für Fernwehgeplagte an, die sich nicht die Zeit für einen großen Jahresurlaub von mehreren Wochen nehmen wollen oder können.
Oder für die kleine Alltagsflucht zwischendurch. Wenn man denn weit genug im Norden wohnt, sonst kann sich die Anreise schon mal in die Länge ziehen und der Kurztrip ins Hochseeklima macht keinen rechten Sinn mehr.
Ist man erst mal da und hat Fähre und Borkumer Kleinbahn hinter sich gelassen, kann die Entspannung endlich beginnen.
Stete Begleiter bei den Streifzügen über die Insel sind die Möwen. Immer auf der Suche nach Futter haben sie ihre Scheu vor den Menschen längst abgelegt und tummeln sich nicht nur am Strand, sondern auch auf der Promenade oder in der Einkaufsstraße.
Der Schrei der Möwen ist der allgegenwärtige, ganz natürliche Sommerhit. Das sind perfekte Ferien.
Anzeige
[Letzte Aktualisierung am 2024-11-01 at 15:32 / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]
Das ist doch ein Platz für den Urlaub. Ist doch ein super Fleck der Erde, wo man die Seele baumeln lassen kann…
@Christina: Stimmt genau 😉
Da wir keinen richitgen Sommer haben versuchen wir es doch mit einem schönen Herbst. Der einsame Bauwagen sieht so richtig nach Entspannung aus…
Ähm der Bauwagen ist ein historischer Strandwagen. Darin haben sich früher die Leute umgezogen und dann ins Meer ziehen lassen.
Schöne Fotos. Mich reizen die Möwen auch immer wieder zum Fotografieren, vor allem, wenn sie so langsam, fast auf Augenhöhe an einem vorbeisegeln. Ich finde, das hat so etwas Unwirkliches. Im Moment versuch ich mich aber eher an der Landschaftsfotografie, da hat man mehr Zeit, sich auf die Komposition usw. zu konzentrieren.